Wer eine britische Service-Telefonnummer wählt, wird nicht selten von der anderen Seite der Welt aus bedient
Die Kunden haben eine Nummer im Vereinigten Königreich angerufen, um die Rechnung für ihr Handy überprüfen zu lassen oder sich nach einem neuen Produkt oder Service zu erkundigen. Die meisten von ihnen sind sich überhaupt nicht im Klaren darüber, dass ihre Anfrage über tausende von Kilometern zu einem indischen Call-Center umgeleitet worden ist.
von Luke Harding
Für diesen Nachdruck aus dem Guardian Weekly vom 15. - 21. März 2001 haben wir kein online-copyright. Sie können ihn im Volltext nur in der gedruckten Ausgabe lesen. Die englische Originalfassung finden Sie unter www.guardian.co.uk/g2/story/0,3604,448955,00.html
aus: der überblick 02/2001, Seite 60
AUTOR(EN):
Luke Harding:
Luke Harding ist Südostasien-Korrespondent des Londoner Guardian. Der Artikel ist ein Nachdruck aus dem Guardian Weekly, 15. - 21. März 2001, im Internet zu finden unter http://www.guardian.co.uk/g2/story/0,3604,448955,00.html